Gesundheit, Arbeit

Sind Roboter die besseren Babyboomer?

Im Podcast Babyboomer-Stories haben wir uns diesmal unterhalten mit Guido Bruch vom Blog www.inside-robotik.de. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Robotik Verbandes. 2015 hatte er erkannt: je mehr Babyboomer in Rente gehen, desto mehr Roboter sollten in Dienst gestellt werden. Seitdem berät er mittelständische Unternehmen, wie sie dank Robotern ihr Unternehmen am Laufen halten.

In der Podcast-Episode erzählt Babyboomer Guido Bruch – Jahrgang 1966 – wie er spät, aber offenbar für ihn rechtzeitig zur Robotik kam, was ein Cobot heute kann und wieviele Roboter es aktuell im Hause Bruch gibt ;-). Reinhören und Überraschen lassen!

Und hier gibt es einige der Roboter zu sehen, über die Guido im Podcast spricht:

https://www.mrk-blog.de Guido Bruchs Blog

https://youtu.be/p_-gW3TzRws Zusammenspiel Cobot & Mensch 

 https://youtu.be/QwNxk6ZVAx0?t=377 Haushaltsroboter mit Guido Bruch – und umgekehrt

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/plus-schule-live-schulstunde-robotik-haddadin-100.html Eigentlich eon Beitrag für Kinder, aber was sind wir Babyboomer anderes als erwachsene Kinder

https://youtu.be/m-3c9Pt3_J0 https://youtu.be/m-3c9Pt3_J0 Haushaltsroboter von Samsung, noch in der Entwicklung

 https://conbotics.com/ Malerroboter aus Berlin