Hey Boomer, willst Du ewig gut aussehen?
Babyboomer als Zielgruppe der Kosmetikindustrie. Wo wir Babyboomer sind, da wächst was – im Zweifel die Industrie, die uns was verkauft. Und was braucht Frau oder Mann in unserem boomenden Alter? Richtig, was gegen das Alter! Auf englisch sind das Anti-Aging-Produkte. Da immer mehr Menschen immer älter werden und immer weniger danach aussehen wollen, wächst die entsprechende Industrie. Das jedenfalls haben wir einer großangelegten Marktforschungs-Studie aus den USA entnommen. Untersucht wurden Anfang des Jahres 2022 mehr als 20 Länder auf vier Kontinenten (Wahnsinn, wie geht das denn?), darunter auch Deutschland. Ziel war, einen Ausblick auf die nächsten 1o Jahre bis 2031 zu generieren. Und hier ein paar Einsichten. Wer´s genau wissen will, kann das für genau 3999,90€:
– die Marktforscher fassen die Gruppen Babyboomer, Generation X und Generation Y als die großen Nachfrager für Anti-Aging-Produkte zusammen. Haha, unsere Kinder sind auch schon potentielle Kunden ☺
– (Schon) durch mit Corona verbundene Einkommensverluste sind die Ausgaben für alters-aufschiebende Kosmetik in den letzten beiden Jahren zurückgegangen. Von weltweiter Inflation ist noch keine Rede.
– für die Jahre bis 2031 rechnen die Experten allerdings mit einem jährlichen Wachstum des Gesamtmarktes von 4,3% weltweit
Wofür genau wird Geld ausgegeben?
Hier lassen wir mal die Originalaufzählung unverändert. Bitte jede(r) schon mal ankreuzen, was er/sie schon hat und zu Weihnachten noch brauchen kann:
Produkte
- Botox
- Anti-Wrinkle Products
- Anti-Stretch Mark Products
Angebote
- Anti-Pigmentation Therapy
- Anti-Adult Acne Therapy
- Breast Augmentation
- Liposuction
- Chemical Peel
- Hair Restoration Treatment
Geräte
- Microdermabrasion
- Laser Aesthetics,
- Anti-Cellulite Treatment
- Anti-Aging Radio Frequency Devices
Quelle:
https://marketresearch.biz/report/anti-aging-market/request-sample/